Kampagnenmanagement

Dauer: 2 Tage
Größe: max. 8 TN
Kosten: 690 € p. TN
Zielgruppe: Unternehmer, Selbständige, Gründer, Fach- und Führungskräfte

Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding
Zeiten: Siehe Terminkalender, Vereine und Stiftungen
Art: Workshop, auch als Inhouse-Workshop buchbar
Einzelberatung: Termine nach Absprache
Kosten: 120,- €  / Std.

 

In unserem Intensiv-Seminar geben wir Ihnen einen breit gefächerten Überblick über das Kampagnenmanagement. Kampagnenmanagement beschreibt und plant Ihre Marketinginstrumente und deren geschätzten Responsewerten über einen Zeitraum von drei Jahren.

Entsprechende Excel-Mustertabellen mit kalkulierten Responsewerten werden wir Ihnen zur Verfügung stellen. Wir zeigen Ihnen, an welchen Stellschrauben Sie hier drehen können.

Tag 1: Die Grundlagen des Kampagnenmanagements

  • Was ist Kampagnenmanagement?
  • Die mathematische Planung Ihrer Werbemaßnahmen über 3 Jahre
  • Die unterschiedlichen Werbemaßnahmen
  • Ihre Zielgruppen definieren

Tag 2: Ihr Fahrplan für das Kampagnenmanagement

  • Direktmarketing per Brief, E-Mail oder Telefon
  • Datenbanken und personalisierte Daten
  • Datenschutz
  • Konkrete Umsetzungsplanung festlegen

PDF Download: „Marketing ist nicht alles, aber ohne Marketing ist alles nichts“, von Bernd Jaenicke, 8 Seiten, 2,10 €
PDF Download: „Der Marketing-Mix“, Scheckliste, von Bernd Jaenicke, 4 Seiten, kostenlos