Marketing
- Marketingstrategien Workshop Berlin
- Internetmarketing, Workshop Berlin
- Webseite selbst erstellen, Workshop Berlin
- Dialogmarketing / Direktmarketing
- Kampagnenmanagement Workshop Berlin
- Unternehmerbranding Workshop Berlin
- Werbemittel Check Workshop Berlin
- Werbemittel und Corporate Design entwerfen, Workshop Berlin
- Werbe-Videoclips und 3-D Animationen
- Branding und Marke Workshop Berlin
- AIDA, KISS und FKK Workshop Berlin
- Social Media Seminar Berlin
- Sponsoring und Werbung
- Storytelling – Marketing
- PR Work und Texte
- Texte für meine Öffentlichkeitsarbeit
- Der professionelle Messestand, Workshop Berlin
- Erfolgreich aus China importieren – Workshop Berlin
Sponsoring und Werbung
Dauer: 2 Tage
Größe: max. 7 TN
Kosten: 690,- € p. TN
Zielgruppe: Unternehmer, Selbständige und Gründer
Ort: Triftstr. 52, 13353 Berlin Wedding
Zeiten: Siehe Terminkalender, Marketing
Art: - Auch als Inhouse-Seminar buchbar
Einzelberatung: Termine nach Absprache
Kosten: 130,- € / Std.
Die Formel I verdeutlicht die Möglichkeiten des Sponsorings besonders deutlich. Die Einnahmen über das Sponsoring können unglaubliche „finanzielle Höhenflüge“ erreichen. Das Sponsoring ist bei vielen Unternehmen bis heute eine weit unterschätzte gute Möglichkeit der auch recht preiswerten analogen und digitalen Werbung. Sponsoring hat nichts mit Spenden zu tun.
Suchen Sie sich Sportvereine und andere gemeinnützige Einrichtungen und fragen Sie die Verantwortlichen, welche Möglichkeiten es gibt, Ihre Werbung preiswert zu platzieren. Die Sportvereine und andere gemeinnützige Einrichtungen freuen sich in der Regel über jeden zusätzlichen Euro. Dafür eignen sich Werbeflächen in Sportanlagen, Vereinsheimen, Werbung auf T-Shirts, Mitteilungen an Vereinsmitglieder und Spender, Infos über deren digitale Medien und vieles, vieles mehr.
Ihre Ausgaben im Rahmen des Sponsorings können Sie steuerlich als Betriebsausgaben geltend machen.
Tag 1: Die Grundlagen des Sponsorings
- Was ist Sponsoring?
- Geschäfte auf Gegenseitigkeit
- Preiswerte Werbemöglichkeiten für Unternehmen
- Sponsoring hat nichts mit „Spenden“ zu tun
- Wie entwickelt sich die Zukunft?
Tag 2: Sponsoring konkret
- Ziele des Sponsorings
- Die Vorbereitung eines Sponsoring-Projekts
- Die Schritte zum Sponsoring-Projekt
- Zwischen- und Endkontrollen
- Der Sponsoring-Vertrag
PDF Download: „Die Bausteine eines erfolgreichen Sponsoring-Konzepts“, Bernd Jaenicke, 9 Seiten, 3,57 €, kaufen
PDF Download: „Sponsoring“ Infos folgen
Sprechen Sie uns an! An welchen Stellschrauben können wir drehen?